Die matria-Oase wird gepflegt und belebt von Dagmar Margotsdotter.
Sie ist als Diplom Sozial-Pädagogin und Autorin von Frauenschicksalen bewegt.
Als Tochter und Ehefrau erfuhr sie die patriarchalischen Strukturen einer Kleinfamilie. Sie konnte sich daraus befreien und lebt nun in Verbundenheit mit der Mutter, den drei Söhnen und Brüdern, mit FräundInnen und Fremden.
Dagmar Margotsdotter ist Familientrainerin nach Thomas Gordon, erlernte schamanische Praktiken in der FSS (Foundation for Shamanic Studies) nach Michael Harner und arbeitet gemeinsam mit vielen anderen an einer matriarchalen Sicht auf die Welt.
Im Frühling 2003 legte sie ihren väterlichen Geburtsnamen ab und erhielt standesamtlich den Vornamen der Mutter als neuen. Nach altdeutscher und skandinavischer Tradition weist die Endung -dotter (=altd. Tochter, isländ. dottir) nun darauf hin, dass sie die Tochter von Margot ist.
Nach einer langen Zeit der Lehre an der Akademie ALMA MATER lebt sie jetzt gern für die neue Schule MatriaCon.





Copyright by matria

Impressum & Kontakt - Feedback